Wir sind Akeneo PIM Bronze Partner

Produktinformationen zentral organisieren – Nutzen Sie das Akeneo PIM-System als ein effizientes Multi-Channel-Management Tool und zur umfangreichen Qualitätssicherung Ihrer Produktdaten in mehreren Sprachen: Ein zentraler Ort für alle Informationen zu Ihren Produkten. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

0
Mio. Produkte
0
Umgesetzte Projekte
0
Akeneo Partner seit
0
Commits am Tag
Akeneo Bronze Solution Partner

Produktdatenmanagement mit Akeneo PIM

Sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich werden die Absatzwege moderner Anbieter und Händler immer weiter diversifiziert. So gehört es heute in vielen Branchen zum Standard, Produkte und Dienstleistungen auf verschiedenen Kanälen anzubieten. Um Ihre Kund*innen in einem Multi-Channel-Ansatz eine überzeugende Product Experience zu bieten, sind qualitativ hochwertige und konsistente Produktinformationen der Schlüssel zum Erfolg. Mit dem Product Information Management System (PIM-System) Akeneo bieten wir Ihnen ein nutzerfreundliches und intuitiv zu bedienendes PIM-System, das Sie bei der täglichen Arbeit mit Ihren Produktdaten und Produktinformationen unterstützt. Akeneo ist kostengünstig zu individualisieren und stufenlos skalierbar.

  • Qualitätssicherung
  • Produktdatenmanagement – Datensammlung & -Veredelung
  • Digital Asset Management (DAM) in der Enterprise Edition
  • Growth Edition cloudnative PIM-System
  • überzeugende Product Experience
  • individuell anpassbar

Akeneo kann an alle bekannten E-Commerce-Systeme wie bspw. Magento, Shopware oder das Spryker Commerce OS angebunden werden und trägt so erheblich zur Prozessoptimierung Ihres Online-Businesses bei. Die quelloffene Open-Source-Software kann individuell angepasst und erweitert werden, sodass sich das Akeneo PIM optimal in Ihre bestehende Systemlandschaft einfügen lässt.

Bronze Partner – basecom ist deutscher Akeneo Bronze Solution Partner der ersten Stunde.

Individualisierung – Unsere spezialisierten Symfony Entwickler*innen passen das PIM individuell an Ihre Anforderungen an.

Prozessoptimierung – Mit Akeneo wird das Steuern von Multi-Channel Prozessen zum Kinderspiel – agieren Sie flexibel wie nie.

Open Source – System kann individuell erweitert werden und Sie sind frei in der Wahl Ihres Dienstleisters.

Was ist Akeneo? | basecom explains

In unserem Video erklärt Jonas Köhne, was es mit dem PIM- und Product-Experience-System Akeneo auf sich hat, welche Versionen es gibt und welche Vorteile das System hat.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Unsere Leistungen als Akeneo-Dienstleister

Als zertifizierter Akeneo Bronze Solution Partner pflegen wir einen professionellen, vertrauensvollen und langjährigen Kontakt zu unserem Partner aus Frankreich, von dem auch unsere Kund*innen profitieren. Als Open-Source-Software nutzt Akeneo das PHP Framework Symfony, sodass wir unsere Expertise als Symfony-Spezialist auch in Akeneo-Projekte einbringen können – insbesondere im Bereich individueller Anpassungen und der Integration des Systems.
Akeneo ist darüber hinaus Technologiepartner der E-Commerce-Anbieter Adobe Commerce/Magento, Shopware und Spryker, die ebenfalls Teil unseres Portfolios als E-Commerce-Agentur sind. basecom verfügt deshalb über ausgeprägte Erfahrung und Expertise bei der Anbindung des Akeneo PIM an diese Systeme und die Integration von Akeneo in umfangreiche Systemlandschaften.

Das PIM-System von Akeneo ist in drei Editionen erhältlich. Den größten Leistungs- und Funktionsumfang bietet die Enterprise Edition. Die Akeneo PIM Enterprise Edition ist durch ihr hohes Maß an Flexibilität und ein solides Ökosystem API-gesteuerter Integrationen besonders gut geeignet, die Teams großer Unternehmen dabei zu unterstützen, hervorragende Product Experiences in Omnichannel-Szenarien zu gestalten. Ein exklusives Feature der Enterprise Edition ist das Digital Asset Management (DAM) zu Verwaltung von Mulimedia-Assets wie Bildern, Videos oder PDFs.

Mit der Akeneo PIM Growth Edition stellt Akeneo eine Cloud-Lösung zur Verfügung, die insbesondere mittelständische Unternehmen dabei unterstützen soll, das Management ihrer Produktinformationen zu optimieren, um ihr Wachstumspotenzial im Multi und Omnichannel-Commerce zu entfalten. Die Akeneo Growth Edition ist als SaaS-Lösung sehr schnell einsatzbereit. Zusätzlich profitieren Sie bei der dieser Edition von automatischen Updates und haben so immer Zugriff auf die neuesten Features.

Die Akeneo PIM Community Edition ist die kostenlose Open-Source-Version von Akeneo. Die Community Edition von Akeneo ist ein hochflexibles PIM-System, das sehr gut an individuelle Anforderungen angepasst werden kann. Im Akeneo Marktplatz werden zahlreiche Erweiterungen und Tools angeboten, um das System zu erweitern oder mit Drittsystemen zu verbinden. Die Akeneo PIM Community Edition bietet alle Standardfunktionen, um Ihre Produktinformationen zu verwalten und für digitale und analoge Kanäle bereitzustellen. Das PIM-System ist in der Bedienung sehr nutzungsfreundlich und intuitiv.

Unsere Leistungen als Akeneo-Agentur umfassen grundsätzlich die Beratung zu allen Akeneo-Produkten sowie die Integration, die individuelle Anpassung, Entwicklung und Betreuung Ihres Akeneo-Systems entsprechend Ihrer Bedürfnisse und Anforderungen.

Beratung & Anforderungsanalyse

Wir beraten Sie gerne zu den Einsatzmöglichkeiten der verschiedenen Editionen des Akeneo PIM in Ihrem Unternehmen und erarbeiten in einer eingehenden Anforderungsanalyse mit Ihnen gemeinsam, wie Akeneo in Ihre System-Landschaft integriert werden kann und welche Anpassungen und individuellen Konfigurationen dazu nötig sind.

Technische Umsetzung & Integration

Auf der Grundlage der Anforderungsanalyse richten wir das Akeneo PIM so ein, dass sämtliche Produktdaten nach Ihren Vorgaben erfasst, veredelt und aufbereitet werden. Ihre Produktdaten können dann zuverlässig und schnell in alle Kanäle eingespeist werden, die Sie bedienen möchten. Um Ihr Akeneo-Projekt schnell und zuverlässig zum Erfolg zu führen, bedienen wir uns in der Projektumsetzung agiler Methoden (Scrum). Das Projekt wird dabei, in enger Zusammenarbeit mit Ihnen, in kurzen Intervallen (Sprints) vorangetrieben. Die einzelnen Entwicklungsschritte werden durch Tests und Feedbackschleifen permanent überprüft und gegebenenfalls optimiert.

Betrieb & Weiterentwicklung

Natürlich stehen wir Ihnen auch beim Betrieb und der Weiterentwicklung und Ausweitung Ihres Akeneo PIM-Systems gerne zur Verfügung. Da es sich beim Akeneo PIM um quelloffene Software handelt, kann das System an individuelle Anforderungen angepasst werden. Daraus ergeben sich zwei Vorteile: Einerseits können wir für unsere Kund*innen nutzerspezifische Erweiterungen entwickeln, die ganz bestimmte Anwendungsfälle bedienen. Andererseits sorgt eine große Entwickler*innen-Community dafür, dass zahlreiche Extensions und Add-ons für das PIM günstig zur Verfügung gestellt und weiterentwickelt werden. Der dynamischen Entwicklung Ihres Online-Businesses steht so nichts im Wege.

Celigo – die innovative Middleware für Ihr Akeneo PIM

Celigo

Mit der Integrationsplattform integrator.io von Celigo haben Sie die Möglichkeit, Ihren Onlineshop und weitere Drittsysteme nahtlos mit Ihrem Akeneo PIM-System zu verknüpfen. Die iPaaS-Lösung von Celigo sorgt für die schnelle und zuverlässige Integration unterschiedlicher Systeme und Datenquellen in einem digitalen Ökosystem. Durch die automatisierte Datenübertragen zwischen Akeneo PIM und Ihrem Shopsystem schaffen Sie eine überzeugende Produkt-Experience für Ihre Kund*innen im E-Commerce.

Ausgewählte Akeneo-Referenzen

WSM Referenz
Krohne Referenz
Adam Hall Referenz
Unify Referenz
Gimborn Referenz

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen


* Pflichtfelder

Philipp Maas Presales Manager

Philipp Maas

Sales Consultant

+49 541 580 287 45