basecom ist offiziell Celigo Partner!

Seit April 2021 ist basecom Celigo Silver Solution Partner. Durch unsere neue Partnerschaft mit dem amerikanischen Softwareanbieter erweitern wir unser Portfolio im Bereich der Datenintegration. Mit der webbasierten Datenintegrationsplattform integrator.io von Celigo bieten wir unseren Kund*innen eine moderne und zukunftssichere Lösung für die Datenintegration, die gleichzeitig leistungsstark, problemlos skalierbar und ressourcenschonend ist. 

integrator.io ist eine iPaaS-Lösung (Integration as a Service) , die über eine Weboberfläche unterschiedliche Systeme miteinander verknüpft. Dazu können entweder Plug & Play Connections oder aber Dateitransfers oder Web-Schnittstellen genutzt werden. 

Die Verknüpfung einzelner Systeme, wie beispielsweise E-Commerce- , PIM-, ERP- oder CRM-Systeme kann so schnell und günstig umgesetzt werden. Auch komplexere Anbindungen können dank des Low-Code-Ansatzes mit verhältnismäßig geringem Aufwand realisiert werden. 

Celigo Silver Partner

Celigo ist ein 350 Personen starkes Softwareunternehmen aus dem Silicon Valley in Kalifornien. Das Unternehmen wurde 2011 gegründet und ist im Bereich iPaaS (Integration as a Service) tätig. 2016 reagierte man auf den sich verändernden Markt und entwickelte den integrator.io, um Kund*innen aus unterschiedlichen Branchen und mit abweichenden technischen Voraussetzungen einen Datenintegrator anzubieten. Seit 2019 dringt Celigo mit dieser Technologie auch stärker in den europäischen Markt ein. Das ist der Grund, weshalb auch basecom auf das Unternehmen aufmerksam geworden ist. 

Über den Autor

Über den Autor

Amir El Sayed hat 2012 seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei basecom begonnen und ist uns seitdem treu geblieben. Neben der Arbeit hat er ein BWL Studium absolviert, sodass er heute als Director der Business Unit Akeneo bei basecom tätig ist. Er interessiert sich für den Finanzmarkt und verbringt gerne Zeit mit Freunden - zum Beispiel bei einer guten Serie.

Amir El Sayed, Director Business Unit Akeneo