Neuzugang in der Geschäftsleitung von basecom

Johan M. von Behren, CTO

Ab Januar 2022 rückt Johan M. von Behren als Chief Technology Officer (CTO) in die Geschäftsleitung der basecom GmbH & Co. KG auf.

Johan M. von Behren ist bereits seit dem Beginn seiner Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, ab 2010, mit basecom verbunden und war auch während seiner Studienzeit durchgehend als Werksstudent als Software Developer bei basecom tätig.
Während des Studiums (M. Sc. Informatik) betreute er bereits an der Universität Lehrveranstaltungen und entdeckte sein Interesse an der Didaktik. Seit 2019 leitet Johan als Director Academy die basecom Academy und verantwortet in dieser Rolle das fachliche Onboarding neuer Mitarbeiter*innen und die interne Fort- und Weiterbildung im Bereich der Softwareentwicklung. Darüber hinaus ist Johan als Mitglied des Management-Boards für das Innovationsmanagement und die Evaluierung neuer Technologien bei basecom zuständig.
Mit der Besetzung der neuen Position des CTO durch Johan M. von Behren unterstreicht die basecom GmbH & Co. KG die herausragende Bedeutung der Aspekte Innovation und technische Exzellenz für die Entwicklung und den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens.

Johan M. von Behren, CTO
Johan M. von Behren, CTO
Durch neue, innovative Technologien und wie wir sie einsetzen, bleiben wir zukunftsfähig. In diesem Sinne freue ich mich sehr darauf, in meiner neuen Rolle als CTO bei basecom die Zukunft des Unternehmens noch umfangreicher mitgestalten zu können.
Johan hatte mit dem Aufbau und der Weiterentwicklung der basecom Academy in den vergangenen Jahren entscheidenden Anteil an der positiven Entwicklung des Unternehmens. Ich freue mich besonders, dass wir für die Position des CTO mit Johan nicht nur fachlich, sondern auch menschlich eine hervorragende Besetzung aus den eigenen Reihen haben.
Manuel Wortmann, CEO
Manuel Wortmann, CEO