Events

Mit ROBEE auf der Zukunft Personal 2016

A m kommenden Dienstag ist es wieder soweit und die Koelnmesse öffnet die Türen für die diesjährige Zukunft Personal. Mit unserer Mitarbeiter App ROBEE sind wir bereits zum zweiten Mal als Aussteller dabei und freuen uns auf die drei spannende Tage mit vielen Besuchern und guten Gesprächen vor Ort.

 

header

Die Messe wird in diesem Jahr zum 17. Mal veranstaltet und richtet sich mit über 700 Ausstellern gezielt an Personalentscheider und Führungskräfte. Das Themenspektrum umfasst dabei Softwarelösungen und Hardware, Personal-, Unternehmens- und Rechtsberatung, Personaldienstleistungen, Aus- und Weiterbildung, E-Learning und Blended Learning sowie Seminarausstattung und entsprechende Locations. Des Weiteren informieren zahlreiche Redner über aktuelle HR-Themen und laden zur Diskussionen ein.

Mit ROBEE vor Ort

Von Dienstag, den 18. Oktober, bis Donnerstag den 20. Oktober, findet die Fachmesse in Köln statt. Unseren einladenden Messestand im frischen grünen Design finden Sie in der Halle 3.2 am Stand C.30, auf dem Ihnen unsere Kollegen Carina Ameln (IT Consultant) und Lars Tholen (Produktmanager ROBEE) zur Verfügung stehen. Zusätzlich startet unser Geschäftsführer Manuel Wortmann am Mittwochmorgen, den 19. Oktober, pünktlich zur Begrüßung um 9.30 Uhr mit seinem Vortrag „Eine interne Mitarbeiter-App als zentraler Assistent für Informationen und Services im Berufsalltag“. Hier wird er detailliert über die Anwendungsvielfalt und Vorteile der App im unternehmerischen Alltag berichten.

Ort: Koelnmesse, Messeplatz 1, 50679 Köln

Messestand
Datum: 18.-20. Oktober
Halle: 3.2
Standnummer: C.30

Messevortrag
Datum: 19.10.
Uhrzeit: 9.30 Uhr
Forum 8.
Halle: 3.2
bild1

Arbeiten 4.0 – the employee experience

Dieses Jahr startet Europas größte Fachmesse unter dem Motto „Arbeiten 4.0 – the employee experience“ und geht über die Fragestellung, wie man im Zeiten des Fachkräftemangels zeitnah passende Mitarbeiter finden kann, hinaus. Mit „Employee Experience“ fokussiert man sich auf die Mitarbeiter, die sich bereits im Unternehmen befinden und wie man diese über eine aktive „Erlebniswelt“ an das Unternehmen binden und fördern kann. Wie können die Mitarbeiter stetig motiviert werden und wie kann der Arbeitsplatz auch mit Blick auf die Zukunft optimal gestaltet werden? Ein Unternehmen muss die Waage zwischen einer wirtschaftlichen und wertschätzenden Arbeitswelt halten und sich als offener, positiver Arbeitsgeber positionieren, um so langfristig die Fachkräfte halten zu können.

Arbeiten 4.0 beschreibt außerdem die fortschreitende Digitalisierung und neuen digitalen Möglichkeiten der Arbeitswelt. Und trotz all dieser technischen Fortschritte, welche uns jeden Tag begeistern, ist es der Mitarbeiter mit seinem Know-How, der im Fokus steht und das Unternehmen vorantreibt.

Arbeiten 4.0 – ROBEE

Genau dieses Thema mit all den zukünftigen Entwicklungen und heutigen Erwartungen bedient ROBEE. Als zukunftsfähige und mobile Plattform ist unsere ROBEE Mitarbeiter App der perfekte Begleiter, um die Vernetzung zu stärken und den Mitarbeitern mehr Transparenz zu bieten. Ein digitales Werkzeug mit hohem Nutzen. Im Vordergrund der Mitarbeiter App stehen die Komponenten Informationen, Kommunikation und Service, sodass zahlreiche Vorteile für das Unternehmen aber auch für jeden einzelnen Mitarbeiter geboten werden. Mobile Apps boomen im privaten Gebrauch schon längst, nur der Schritt in die berufliche Ebene ist zum Teil eher zögerlich und dass obwohl die Funktionsvielfalt und Anwendungsmöglichkeiten sehr groß sind. Gerne geben wir einen kleinen Einblick in die Praxis, dort wo ROBEE jeden Tag Verwendung findet und Mehrwerte generiert.

ROBEE in der Praxis

Unsere flexible App Lösung hat in Unternehmen, aus den unterschiedlichsten Bereichen Anklang gefunden. In Industrieunternehmen mit vielen Produktionsmitarbeitern ermöglicht die interne App eine reibungslose Kommunikation und Informationsaustausch für alle Mitarbeiter – unabhängig vom Schreibtisch. Die digitale und flexible Kommunikation ersetzt das Schwarze Brett und ermöglicht zeitgleiche Weitergabe von Information und bringt so mehr Gleichberechtigung für alle Abteilungen.

Als umfassender Service-Assistent und zentrale Informationsquelle bietet ROBEE auch für Reiseunternehmen einen erheblichen Mehrwert. Von Unterwegs können Aufträge rausgeschickt werden, Handbücher entfallen oder Routeninformationen können zeitnah aktualisiert werden. Dank der mobilen App werden interne Prozesse erleichtert, da auch bei dezentrale Strukturen Aufgaben koordiniert und Informationen auf einer sicheren, zentralen Plattform von beiden Seiten weitergetragen werden können.

Da die App mit einem Log-In Funktion ausgestattet ist, kann sie neben der internen Verwendung auch extern als Informationskanal genutzt werden, umso ganz nebenbei auch den Kundenservice weiter zu stärken.

In ein paar Sätzen kann man die Mehrwerte gar nicht auf einen Punkt bringen, da für jedes Unternehmen andere Funktionen im Vordergrund stehen. So faszinierend, wie jedes einzelne Unternehmen und die entsprechenden Bedürfnisse sind, erscheint auch ROBEE.

Wir freuen uns schon auf Sie und Ihre Anwendungsideen. Lassen Sie sich vor Ort beraten und werfen sie selbst einen Blick in die Funktionsvielfalt. Dazu erwarten Sie auch leckere Kaffeespezialitäten aus passenden Bechern im ROBEE Design.

Falls Sie selbst nicht vor Ort sein können oder sich schon mal einen Überblick machen wollen, finden sie hier weitere Informationen.

grafik3


Mehr über unsere Mitarbeiter App Erfahren

Ihr Ansprechpartner

Carina Ameln
Account-Managerin
c.ameln@basecom.de


0541 580 287 72

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Jetzt Rückruf anfordern.