News

Shopware 5.4 mit mehr Varianten-Funktionen, Performance und Flexibilität

D ie neue Version Shopware 5.4 ist zum Download verfügbar. Premiere feiert die Version auf der diesjährigen Internetworld Expo am 06. und 07. März in München. Eine Besonderheit an diesem Release ist, dass Shopware den Wünschen der Community einen hohen Stellenwert beigemessen hat und die größten Wünsche aus dem Issue Tracker integriert hat. Dazu zählen neue Möglichkeiten in der Verwaltung von Varianten sowie Blue Green Deployment.

02_Blogeintrag.jpg

Neuerungen von Shopware 5.4 in der Kurzübersicht:

Varianten-Filter

In der neuen Version wurde eines der begehrtesten Tickets des Shopware Issue Trackers umgesetzt. Somit können mit Shopware 5.4 Artikel auch nach Varianten (z.B. Farbe) gefiltert und angezeigt werden.

Varianten-Blitzzuordnung

Eine schnelle und einfache Zuweisung von mehreren Bildern zu einer Variante ist nun ebenfalls möglich. Dies erspart viel Zeit und sorgt für eine positive Nutzererfahrung im Backend. 

Flexible Theme-Basis

Noch mehr Flexibilität für Template-Entwickler. Es wird möglich sein das Javascript und/oder Styles des Eltern Themes bewusst nicht zu übernehmen, so dass die Realisierung von neuen Templates wesentlich effizienter möglich sein wird.

Blue Green Deployment

Updates sind für Enterprise Kunden zukünftig über Cluster-Systeme ausführbar. Dadurch wird die Ausfallzeit des Shops sowie das Risiko von Problemen nach der Update-Einspielung auf ein Minimum reduziert.

Composer Integration

Der integrierte Composer ermöglicht es komplexe Shopware-Projekte schneller aufzusetzen, besser zu managen und effizienter zu verwalten. Dieses Feature ist besonders für Shopware Dienstleister und seine Entwickler interessant.

 


Wir sind Ihr Shopware Partner

  •  

    Shopware Agentur

    Zertifizierte Expertise für Ihr Shopware Projekt

  •  

    Shopware Partner für Ihr Enterprise Projekt

    basecom und Shopware als ideale Basis für Ihren E-Commerce Erfolg

Ihr Ansprechpartner

Steffen Krüger
Steffen Krüger
Business Unit Leitung Akeneo & Shopware
s.krueger@basecom.de


0541 580 287 38

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Jetzt Rückruf anfordern.