News

Agilität und absolute Kundenorientierung - Manuel Wortmann

M anuel Wortmann berichtet über die Vorteile der Grow Digital Group und den Einsatz dieser, um den Kunden zu größerem Wachstum zu verhelfen.

01_beitrag_Manuel.pngWie definieren Sie 360-Grad-Kommunikation, und wie kann die Grow Digital Group mit ihren vier Tochterunternehmen Kunden ganz konkret beim Wachstum unterstützen?

Das Wunderbare an der Grow Digital Group ist, dass die einzelnen Unternehmen mit ihren unterschiedlichen Kernkompetenzen in ihrer Gesamtheit eine 360-Grad-Kommunikation optimal unterstützen können. Während wir als basecom mit der klassischen Kommunikationsarbeit zwar nur indirekt zu tun haben, bilden wir im digitalen Bereich die technische Basis für unternehmenseigene Kommunikationskanäle wie die Website oder den eigenen Online-Shop. Diese technisch fehlerfreie und zuverlässige Basis ist essentiell für eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie.

Die digitale Transformation erfordert von den Unternehmen eine immer größere Agilität, um rasch auf Innovationen und Konkurrenz reagieren zu können. Warum ist die Grow Digital Group hier der passende Partner, auch in Hinblick auf die eigene Historie mit basecom?

Agilität steckt ganz tief in unserer Identität und prägt sich in sämtlichen Situationen aus. Vom operativen Handeln bis hin zu strategischen Entscheidungen. Wir passen uns stets den Veränderungen des Marktes und speziell der Technologiewelt an. Dies hilft vor allem unseren Kunden, gemeinsam mit ihnen immer wieder eine zukunftsfähige Lösung zu erstellen.

02_beitrag.jpg

Ihre Kernkompetenz als basecom in zwei Sätzen?

Wir haben über 15 Jahre Erfahrung in der Konzeption, der Entwicklung und dem Betrieb von großen Webanwendungen speziell im Bereich E-Commerce. Hierbei ist uns besonders wichtig, immer offen, transparent und auf Augenhöhe mit unseren Kunden zu sein.

Sind die Unternehmen der Grow Digital Group agil? Wie äußert sich das?

Ja, das sind sie. Dadurch, dass jedes Unternehmen seine eigene Kernkompetenz besitzt, kann es sich voll und ganz auf diese Kompetenz konzentrieren, schnell und agil reagieren und so seine Kompetenzen optimieren. 

Ihr Imagefilm zeigt, wie wichtig Agilität und starke Partner heute sind. Wenn es einen zweiten Teil des Filmes gäbe – wie würde der Titel der Fortsetzung lauten?

“GROW – 160 Köpfe in agilen Teams steigern digitales Wachstum.” Ich erachte es für wichtig und sinnvoll, dass die Zuschauer auch die vielen guten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hinter den führenden Köpfen kennenlernen sollten

 

Hier gehts zum Imagevideo der Grow Digital Group!

 

Über die Autorin


Ihr Ansprechpartner

Manuel Wortmann
Geschäftsführer
m.wortmann@basecom.de


0541 580 287 0

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Jetzt Rückruf anfordern.