OKTOPUS

Simple Datenintegration verschiedenster Systeme

  • YAML-Mapping

    Datenintegration zahlreicher Systeme.

  • Monitoring

    Ausführliche Protokolle zeigen jeden Fehler auf.

  • Zeit- & Geldersparnis

    Geringer Aufwand und kurze Projektlaufzeiten.

  • Zuverlässigkeit

    Große Datenmengen und Ausfallsicherheit.

Transparente & komplexe Datenintegration

NAV ・ SAP ・ CRM ・ Akeneo PIM ・ ERP ・ Hybris ・ Magento ・ Shopware

Zu einem erfolgreichen Online-Shop gehört mehr, als ein funktionierendes Shopsystem. Ein ebenfalls entscheidender Punkt für den Erfolg eines Online Businesses, ist die Verwaltung und Speicherung von Produktdaten. Dies geschieht in der Regel mithilfe eines ERP- oder PIM-Systems. Insbesondere die Übertragung der Daten aus dem ERP oder dem PIM in den Online-Shop lässt noch viel Raum für Verbesserungen, da Schnittstellen noch nicht existieren oder zu horrenden Preisen individuell programmiert werden müssen. Je größer die Anzahl an Artikeln oder die Komplexität, die mit den Produktdaten verbunden ist, desto größer ist auch der Bedarf nach einer sauberen Lösung für die Datenmigration. Denn die Verfügbarkeit von aktuellen und individuellen Produktdaten ist ein unumgänglicher Erfolgsfaktor im E-Commerce. Somit sind die entscheidenden Fragen im E-Commerce: Wie kommen die Daten richtig in die verschiedenen Channels und wie geschieht das am effizientesten? Wie kann der Prozess, die Produktdaten aus dem ERP oder PIM in den Shop zu übertragen, optimiert werden?

Die Lösung

Die Lösung heißt Oktopus. Das System Oktopus steuert nach einmaliger Einrichtung die Synchronisierung sämtlicher angebundener Systeme eines Online-Shops. Das händische Jonglieren mit Im- und Exporten von Produktdaten entfällt, da durch Oktopus alle Produktdaten fehlerfrei und korrekt in das gewünschte Zielsystem übertragen werden. Sie müssen sich keine Sorgen mehr um die Aktualisierung der Produktdaten in Ihren Online-Shops machen und können Bestellungen automatisch weiterverarbeiten.

 

Die Features

  • Skalierbarkeit je nach Unternehmen
  • Keine Ausfallzeiten
  • Flexible Funktionalitäten für komplexes Datenmapping
  • Unterstützung des gesamten Lebenszyklus der Datenintegration
  • Betriebssicherheit
  • Datenverarbeitungsfunktionen
  • Kein Blackboxsyndrom!
  • Endlose Datenintegration

Sie interessieren sich für OKTOPUS?

Die Vorteile für Sie als Nutzer

Sie bekommen eine zukunftssichere Lösung, die ihre Datenhaltung vereinfacht und zentral steuert. Oktopus kann individuell auf ihre Anforderungen angepasst werden, ohne dabei auf die Update- & Erweiterungsfähigkeit zu verzichten. Sie profitieren von den wachsenden Features eines Produkts, ohne dass dabei ihre individuellen Projekt-Anforderungen auf der Strecke bleiben. Das System kümmert sich darum, dass ihre Daten dort landen wo diese hingehören und Sie können sich auf den Inhalt konzentrieren.

Im Vergleich zum Aufwand einer individuellen Neuentwicklung, sind die für Sie anfallenden Lizenzkosten sehr gering. Fertige Module für beispielsweise Shopware und NAV sind bereits kostenlos enthalten. Oktopus ist nicht auf bestimmte Systeme oder Programme begrenzt, sondern lässt sich vielfältig einsetzen. Saas, On-Premises, Eigenimplementierungen und vieles mehr ist möglich. Zusätzlich ist die Wartung und Betreuung des Systems durch basecom gewährleistet. Beratungen und Schulungen sowie eine ausgedehnte Partnerlandschaft runden unser Profil ab.

 

basecom - Ihr Dienstleister für Open Source Softwareprojekte

  •  

    akeneo PIM für Ihren Multi-Channel Erfolg

    Produktinformationen mit akeneo PIM zentral organisieren

  •  

    Magento 2 Agentur

    Magento E-Commerce in der neuesten Generation

  •  

    Shopware Agentur

    Zertifizierte Expertise für Ihr Shopware Projekt

Ihr Ansprechpartner

Steffen Krüger
Steffen Krüger
IT-Consultant
s.krueger@basecom.de


0541 580 287 38

Schreiben Sie uns eine Nachricht