Kundenportale

Überzeugen Sie Ihre Kunden mit innovativen digitalen Serviceangeboten, umfassenden Informationen zu Ihren Produkten und Dienstleistungen und einer kundenzentrierten Nutzungserfahrung, die keine Wünsche offen lässt!

Digitalisieren Sie Ihre Kundenbeziehungen! Ihr eigenes Kundenportal ist dafür die optimale Lösung.

Die flexible Lösung für die Digitalisierung Ihrer Kundenkommunikation

Ein Online-Kundenportal ist insbesondere im B2B-Bereich die ideale Basis, um Informationen, Dokumente oder Services für Ihre Kunden zur Verfügung zu stellen. Durch die Integration Ihres Onlineshops, Ihres CRM-Systems oder zusätzlicher Contentangebote schaffen Sie eine einzigartige Kommunikationsplattform, die die Bedürfnisse Ihrer Kunden in den Mittelpunkt stellt. So ermöglichen Sie einzigartige digitale Erlebnisse und eine durchgängig positive Customer Experience vom ersten Kontakt an.

  • komfortables Selfservice-Angebot
  • effektive und einfache Kundenkommunikation
  • individuelle Lösungen für Ihr Unternehmen
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Kundenbindung durch herausragende Customer Experience

Mit einem Kundenportal haben Sie die Möglichkeit, die unterschiedlichsten Services, Systeme und Datenquellen in einer digitalen Plattform zentral für Ihre Kunden bereitzustellen. Durch das leistungsstarke und flexible PHP-Framework Symfony können in einem Kundenportal auch sehr spezielle, komplexe und individuelle Anforderungen umgesetzt werden, sodass eine umfassende Digitalisierung Ihrer Kundenbeziehungen erreicht werden kann.

Wie verbessert ein Kundenportal den Service für Ihre Kunden?

Schneller und effektiver Selfservice

Kundenportale bieten Usern die Möglichkeit, Informationen zu Produkten, Dienstleistungen, Projekten oder konkreten Fragestellungen schnell und einfach einzusehen. Durch den bequemen Zugang zu relevanten Informationen und digitalen Services verbessern Sie nicht nur die Servicequalität für Ihre Kunden, sondern entlasten auch Ihre Kundenbetreuer und gewährleisten eine effiziente Kundenkommunikation und Beratung auf der Basis einer digitalen Plattform.

Marketing und Informationsplattform

Nutzen Sie Ihr Kundenportal, um Ihren Kunden mit umfassenden Informationen und attraktiven Zusatzinhalten wie Dokumentationen, Whitepapers, Bildern und Videos zu Ihren Produkten und Leistungen einen echten Mehrwert zu bieten. Ihr Online-Kundenportal ist die ideale Basis, um Ihr Unternehmen zu präsentieren, Ihre Marke nachhaltig zu stärken und Kommunikationsprozesse Ihres Unternehmens effektiver zu gestalten.

Nutzerverwaltung & Rechtemanagement

Geben Sie Ihren Kunden über ein eigenes Kundenkonto Zugriff auf alle Informationen, Daten, Dienste und Prozesse, die Sie ihnen zur Verfügung stellen möchten. Über ein erweitertes Rechtemanagement und Freigabeprozesse können Sie außerdem einzelnen Personen Zugriff auf mehrere Konten gewähren. So können beispielsweise Ihre Kundenberater ihre Klienten direkt in ihrem Konto unterstützen oder Hierarchien in Kunden-Unternehmen können abgebildet werden.

Anbindung an Ihren Onlineshop

Verknüpfen Sie die Nutzerkonten Ihres Onlineshops mit Ihrem Kundenportal, um Ihren Kunden einen besseren Überblick und zusätzliche Informationen zu Ihren Produkten und Dienstleistungen zu bieten! Informieren Sie über Aktionen und neue Produkte oder machen Sie Ihren Kunden maßgeschneiderte Angebote! 

Auftragshistorie & Rechnungsübersichten

In Ihrem Online-Kundenportal können Sie Ihren Kunden verschiedene Informationen und Dokumente zur Verfügung stellen. Zum Beispiel eine detaillierte Auftrags- bzw. Bestellhistorie oder eine Übersicht aller bisherigen Rechnungen. Zusätzlich können Sie Ihren Kunden die Möglichkeit bieten, frühere Bestellungen direkt aus dem Kundenportal heraus erneut auszulösen.

Projektinformationen

Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Kunden bequem online über aktuelle Projekte auf dem Laufenden zu halten. Durch die Anbindung Ihres Kundenportals an Ihre Projektmanagement-Software stellen Sie alle Informationen zu laufenden Projekten Ihrer Kunden auf einer zentralen Plattform bereit. Über ihr persönliches Kundenkonto können Ihre Kunden so jederzeit auf alle Informationen zu ihren aktuellen Projekten zugreifen.

Ausgewählte Referenzen

WMSE Referenz
DGQA Referenz
autoservice.com Referenz

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen


* Pflichtfelder

Ralf Wohlfahrt

Ralf Wohlfahrt

Director Business Unit

0541 580 287 48