7days realisiert mit basecom den Relaunch seines B2B-Onlineshops

7days Logo
  • Magento 2 Open Source
  • Relaunch B2B-Shop & B2C-Shop
  • 26856 Produkte
  • Online-Vertrieb in sechs Ländern
7days
Auftrag

Als Spezialist für Berufsbekleidung vertreibt 7days online mehr als 26.000 verschiedene Produkte in sechs Ländern. Mit seinem neuen Onlineshop auf Basis von Magento 2 möchte das Unternehmen insbesondere Kunden aus dem B2B-Bereich ansprechen und international weiter wachsen.

Mit dem Relaunch des Webshops möchte 7days den internationalen Vertrieb seines umfangreichen Produktportfolios im B2B-Bereich stärken und weiter ausbauen. Der neue Shop musste deshalb nicht nur modern und ansprechend gestaltet, sondern auch mehrsprachig sein. Gleichzeitig waren die Leistungsfähigkeit und Sicherheit des Shopsystems sowie der vollständige und zuverlässige Produktdatenimport entscheidende Faktoren für das Projekt.

Lösungen und Leistungen
E-Commerce
Magento
Projektmanagement
Softwareentwicklung
Design
Consulting
Herausforderung

7days vertreibt eine große Zahl unterschiedlicher Produkte in mehreren Ländern. Beim Relaunch des Webshops spielten deshalb die Übertragung sämtlicher Daten aus dem PIM-System, die Erstellung verschiedener Sprachvarianten des Shops und eine überzeugende Performance eine wichtige Rolle. Da die Zielgruppe des Unternehmens überwiegend im Businesskundenbereich liegt, mussten außerdem entsprechende B2B-Funktionalitäten integriert werden.

Lösung

Der neue 7days-Onlineshop wurde auf der Grundlage des hochperformanten Shopsystems Magento 2 entwickelt. Eine weitere Performancesteigerung wurde durch einen Varnish Cache und einen Redis Cache erreicht. Der vollständige Import der umfangreichen und komplexen Produktdaten wurde durch einen maßgeschneiderten Prozess als CSV-Import umgesetzt.
Um die verschiedenen Sprachversionen des Shops zu erstellen, haben wir eng mit Inhouse-Übersetzern des Kunden zusammengearbeitet, die für die korrekte Übertragung der Inhalte gesorgt haben. Außerdem wurde ein Formular zur Direktbestellung für B2B-Kunden entwickelt und in den Shop integriert.

Fazit

Gemeinsam mit 7days ist es uns gelungen, einen optisch ansprechenden und modernen Shop umzusetzen, der auf Basis von Magento 2 die nötige Performance und Sicherheit bietet. Durch besondere Funktionen wie die Direktbestellungen ist eine schnelle und übersichtliche Bestellmöglichkeit für B2B-Kunden gegeben. Zusätzlich helfen die Berufswelten dem potentiellen Käufer, einen schnellen und individuellen Einstieg in den Shop zu finden.

Einblicke
7days Shop

Nicht nur das moderne, klare Design des Shops, sondern auch die Leistung überzeugt.

Unternehmensinfo

7days ist ein führender, expansiver Multichannel-Versandhändler für moderne und innovative Berufsbekleidung.
Das Unternehmen wurde 1999 in Deutschland gegründet, angetrieben von der Idee, professionelle Berufsbekleidung mit dem persönlichen Anspruch des Kunden zu vereinen. Inzwischen ist 7days europaweit in den Kernmärkten Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Niederlande, Belgien und Skandinavien vertreten und verfügt über einen eigenen Produktionsbetrieb in Marokko. Das Credo von 7days: “Berufsmode zum Wohlfühlen – das ist unser Antrieb. Daher ist es unser Ziel, die Kunden mit unserer Kleidung komfortabel durch ihren Arbeitsalltag zu begleiten und ihre Arbeit so angenehm wie möglich zu gestalten.”

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen


* Pflichtfelder

Alexandra Essig Director Business Unit

Alexandra Essig

Director Business Unit

0541 580 287 66