Akeneo & Shopware: Umstrukturierung bei basecom

Amir El Sayed Leitung Business Unit Akeneo

Aufgrund der anhaltend guten Nachfrage und Auslastung in den Bereichen des E-Commerce-Systems Shopware und des PIM-Systems Akeneo PIM wird die Leitung unserer Business Unit Akeneo neu besetzt.

Die beiden Business Units Shopware und Akeneo standen bisher unter der Leitung von Steffen Krüger. Die sehr positive Entwicklung in den beiden Geschäftsbereichen hat uns nun dazu veranlasst, eine organisatorische Neuordnung der bisherigen Business Units Shopware und Akeneo vorzunehmen. Steffen Krüger wird sich zukünftig voll und ganz auf die Leitung der Business Unit Shopware konzentrieren und diesen Bereich personell und operativ weiter ausbauen. Die Leitung der Business Unit Akeneo übernimmt Amir El Sayed, der bereits seit vielen Jahren bei basecom tätig ist und die PIM-Technologie Akeneo zuletzt als IT-Consultant mit betreut hat. Wir freuen uns besonders, mit Amir El Sayed eine Nachwuchsführungskraft aus den eigenen Reihen mit der Leitung der Business Unit Akeneo betrauen zu können.

Wir sind überzeugt, durch diesen Schritt die richtigen Weichen für die nachhaltig erfolgreiche Entwicklung der Geschäftsbereiche Shopware und Akeneo im Sinne unseres Unternehmens, unserer Partner und unserer Kunden zu stellen.

Stephan Bütterhoff, Akeneo

„Wir freuen uns, dass basecom als langjähriger Partner mit der personellen Neubesetzung der Leitung des Geschäftsbereichs Akeneo ein starkes Zeichen dafür setzt, dass wir auch in Zukunft gemeinsam Erfolgreich sein werden. Herzlichen Glückwunsch, Amir! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dir!“ 

Stephan Bütterhoff, Channel Manager DACH, Akeneo

basecom ist Shopware Enterprise Partner und zählt zu den Top Ten der Shopware-Agenturen weltweit. Als Akeneo PIM Solution Partner bieten wir außerdem ein breites Dienstleistungsangebot im Bereich der Entwicklung, Implementierung und Integration von PIM-Systemen.
Unser Portfolio umfasst darüber hinaus die E-Commerce-Technologien Magento und Spryker, die Customer-Experience-Plattform Pimcore sowie die Entwicklung individueller Web- und Softwarelösungen auf Basis des PHP-Frameworks Symfony.

Über die Autorin

Über die Autorin

Lena Wilken leitet unser Marketing-Team und ist seit 2016 Teil der basecom-Familie. Sie kümmert sich nicht nur um klassische Marketing-Aufgaben, sondern ist auch für unser Online-Marketing verantwortlich. Als Hobbytesterin wird ihr auch in ihrer Freizeit nie langweilig.

Lena Wilken, Director Marketing