basecom @ Shopware Community Day 2019

Am 23.05.2019 lädt Shopware zum Shopware Community Day nach Duisburg. Erwartet werden 40 Redner, 2500 Besucher und nicht zuletzt neue Informationen zum Release von Shopware 6. Klar, dass wir uns dieses Event nicht entgehen lassen: Das basecom-Shopware-Team stürzt sich für Sie ins Getümmel.

Der Shopware Community Day (SCD) ist seit Jahren eine feste Größe im Terminkalender der europäischen E-Commerce-Scene. Wie auch im letzten Jahr haben die Schöppinger E-Commerce-Spezialisten den Landschaftspark Duisburg-Nord als Location gewählt, um sich mit der Shopware-Community über aktuelle technologische und gesellschaftliche Impulse und zukunftsweisende Entwicklungen im digitalen Handel auszutauschen.
basecom ist auch dieses Jahr mit sieben Personen auf dem SCD vertreten. Wir freuen uns auf anregende Vorträge und einen guten und fruchtbaren Austausch mit der Community und erwarten mit Spannung die aktuellen Neuigkeiten zum Release von Shopware 6.

Neues zu Shopware 6

Beim Shopware Partner Day im Januar und im Shopware Playground hatten wir bereits Gelegenheit, exklusive Eindrücke und Einblicke von der neuesten Shopware-Version zu sammeln. Einige der Neuerungen in Shopware 6 sind ja bereits durchgesickert und kursieren in verschiedenen Foren und Blogs. Für uns als Shopware-Dienstleister ist dabei besonders erfreulich, dass Shopware in der neuen Version mit Symfony und Twig auf Technologien setzt, die uns sehr vertraut sind. Aber auch für Shopbetreiber und Anwender hat Shopware 6 einiges zu bieten: Ohne zu viel zu verraten, wird es sich bei der neuen Software um ein Shopsystem handeln, dass in vielerlei Hinsicht neue Maßstäbe setzt.Wir gehen davon aus, dass auf dem SCD weitere Einzelheiten zu Shopware 6 öffentlich gemacht werden, und werden Sie natürlich darüber auf dem Laufenden halten – Stay tuned!

Mehr zu unseren Services als Shopware Partner erfahren Sie hier.

Über den Autor

Jan Gebhardt ist seit 2019 für basecom im Content-Marketing tätig. Wenn er nicht über basecom-Themen wie E-Commerce-Systeme, PIM-Lösungen und Individualentwicklungen schreibt, fährt er gerne Ski oder liest ein gutes Buch.