Think big and be brave! – Karsten Ilm

Grow Digital Group

Karsten Ilm, Geschäftsführer der neu gegründeten Content Agentur brandence, erklärt die Magie von Grow: Leistungen aus einer Hand, hinter der viele Hände arbeiten.

Wie definieren Sie 360-Grad-Kommunikation, und wie kann die Grow Digital Group mit ihren vier Tochterunternehmen Kunden ganz konkret beim Wachstum unterstützen?

360 Grad ist ebenso wie Full Service mehr Illusion als Versprechen. Noch entscheidender: Für die meisten Kunden ist 360-Grad-Kommunikation in Wahrheit irrelevant, weil sie Lösungen suchen, die für ihre Business-Herausforderungen erfolgversprechend sind. Und genau hier kommt Grow ins Spiel. Wir bieten keine vorgefertigten Lösungsansätze, sondern stellen dem Kunden die für seine Bedürfnisse erfolgversprechendsten Leistungen zusammen – in einem integrierten Ansatz, der Komplexität auf Kundenseite reduziert.

Die digitale Transformation erfordert von den Unternehmen eine immer größere Agilität, um rasch auf Innovationen und Konkurrenz reagieren zu können. Warum ist die Grow Digital Group hier der passende Partner?

Agilität ist wichtiger denn je, aber nur eine Facette. Kreativität, Skalierbarkeit etc. sind ebenso zentrale Begriffe. Glaubwürdig können wir für diese Begriffe in der externen Darstellung nur einstehen, wenn wir sie selbst in unseren Organisationen erfolgreich leben. Hier zeigt sich der Vorteil, dass alle Grow-Units ihr eigenes Business denken und vorantreiben. Jeder für sich macht das dynamisch und zukunftsorientiert. Wenn man diese Haltung, diese Kraft für Unternehmen zusammenbringt, dann kann das nur in agilen Kontexten sein. So entsteht Magic: Der Kunde bekommt Leistungen aus einer Hand, hinter der viele Hände zusammenarbeiten.

Digital Zusammen Wachsen

Ihre Kernkompetenz als brandence in zwei Sätzen?

Wir machen Marken erlebbar. Von der strategischen Analyse über die Content-Strategie bis hin zur Umsetzung auf relevanten Touchpoints sorgen wir dafür, dass Unternehmen und Marken in der Marketingkommunikation in der Lebenswirklichkeit ihrer Zielgruppen stattfinden.

Ihr Imagefilm zeigt, wie wichtig Agilität und starke Partner heute sind. Wenn es einen zweiten Teil des Filmes gäbe – wie würde der Titel der Fortsetzung lauten?

Think big and be brave!

Über die Autorin

Über die Autorin

Lena Wilken leitet unser Marketing-Team und ist seit 2016 Teil der basecom-Familie. Sie kümmert sich nicht nur um strategische Marketing-Aufgaben, sondern lebt nebenbei gerne ihre Fähigkeiten in der Creative Cloud aus. Als Hobbytesterin wird ihr auch in ihrer Freizeit nie langweilig.

Lena Wilken, Director Marketing