SFUGOS #14 mit Special Guest

SFUGOS #14 Nicolas Grekas

Zur 14. Symfony User Group in Osnabrück freuen wir uns auf einen Special Guest aus Frankreich: Am 17. November 2021 besucht Nicolas Grekas die SFUGOS und hat spannende Informationen zum Release von Symfony 6 im Gepäck.

Nicolas Grekas ist Mitglied des Symfony Core Teams und unterstützt die Community, indem er Pull Requests prüft, Fehler behebt oder die Codebasis modernisiert. Nicolas ist seit 2013 Teil der Symfony-Community und arbeitet daran, Symfony schnell, einfach benutzbar und erweiterbar zu machen, ohne dabei Kompromisse einzugehen.
Als Vertreter des Unternehmens Symfony ist Nicolas besonders daran interessiert, ein nachhaltiges Unternehmen zu schaffen, das das Symfony-Ökosystem unterstützt und von ihm getragen wird.

Für November 2021 hat Symfony das Release des Major Updates Symfony 6.0 angekündigt. Bei der SFUGOS habt ihr Gelegenheit, aktuelle Informationen zu Symfony 6 aus erster Hand zu erhalten und die Möglichkeit, Nicolas eure Fragen zur neusten Symfony-Version zu stellen.

Wir haben unseren Kollegen Justus Klein, Technical Lead Symfony bei basecom, gefragt, warum er sich auf die Symfony User Group nicht entgehen lassen will:

Die Features der Version 6 werden identisch mit der Version 5.4 sein, die zeitgleich im November erscheinen wird, wirft aber gleichzeitig viele Altlasten ab und ebnet so den Weg für neue, spannende und moderne Features. Diese können im Rahmen der Folge-Versionen (6.1-6.4) somit komfortabler und schneller durch die Community entwickelt werden.
Die neue Major-Version wird als Mindestanforderung PHP 8 haben und in großen Teilen die in PHP 7.x eingeführte Typisierung verwenden. Das ermöglicht neben der Vereinfachung des Quellcodes auch die Nutzung moderner PHP-Features und erhöht gleichzeitig die Resilienz des Frameworks.
Viele dieser umfangreichen Modernisierungen wurden von Nicolas durchgeführt, weshalb ich mich besonders auf den Austausch mit ihm freue und auf die vielen Ein- & Ausblicke die er uns geben kann.

Wenn ihr genauso gespannt auf Symfony 6 seid wie Justus, und Lust habt, euch mit Nicolas und anderen Symfony-Spezialisten in entspannter Atmosphäre auszutauschen, dann meldet euch jetzt an und seid dabei! Die Teilnahme ist wie immer kostenlos und wir freuen uns besonders, euch auch dieses Mal wieder ganz analog und vor Ort in Osnabrück bewirten zu können.

Wir erwarten euch am 17. November 2021 ab 18:30 Uhr in den Genusshöfen Osnabrück, Hannoversche Straße 13-17.

Über die Autorin

Über die Autorin

Theresa Hofhues arbeitet seit Oktober 2020 als Junior Marketing Managerin bei basecom. Nach ihrer Ausbildung zur Medienkauffrau und einem anschließendem Studium in diesem Bereich hat sie sich für basecom als Arbeitgeber entschieden. In ihrer Freizeit betreut sie einen offenen Jugendtreff oder widmet sich DIY-Projekten, wie dem Nähen oder neuen Pinterest-Inspirationen.

Theresa Hofhues Blog