Wir sind Pimcore Gold Partner

Pimcore Gold Partner basecom PIM

basecom wird seine Zusammenarbeit mit Pimcore in Zukunft als Pimcore Gold Partner weiter vertiefen und festigen. Wir freuen uns sehr über das große Vertrauen, das uns Pimcore durch diesen Partnerstatus entgegen bringt.

Durch die Digital Experience Plattform Pimcore ergänzen wir seit Anfang 2020 unser Dienstleistungsangebot durch die innovativen Lösungen des österreichischen Digitalunternehmens im Produktinformationsmanagement (PIM), im Digital Asset Management (DAM) sowie im Content Management (CMS) für den Onlinehandel.

Pimcore setzt auf einen konsequenten Open-Source-Ansatz und ist für uns auch deshalb ein idealer Partner. Die Pimcore-Plattform ist eine herausragende Basis, um ein erfolgreiches, kundenzentriertes, kanalübergreifendes und multilinguales Shoppingerlebnis zu kreieren. Das System lässt sich nahtlos an Drittsysteme, wie ERP-, CRM- oder Shopsysteme, anbinden und ist sehr gut skalierbar.

Über die Autorin

Über die Autorin

Alexandra Essig leitet die Business Unit Magento und ist für den Bereich Pimcore zuständig. Alexandra ist seit 2015 bei basecom für den Erfolg verschiedenster E-Commerce-Projekte verantwortlich. Sie hat zwei Kinder und zwei Hunde. Auch in ihrer Freizeit hat sie als Volleyballschiedsrichterin alles im Griff. 

Alexandra Essig Director Business Unit