Eindrücke von unserer Office Warming Party in Hanau

Office Warming in Hanau - basecom

Am 05. Oktober 2022 haben wir mit einer Office Warming Party die Eröffnung unseres neuen Standorts in Hanau gefeiert. Kund*innen, Partnerunternehmen, Mitarbeiter*innen und ihre Familien sowie unsere Büronachbar*innen waren eingeladen, unsere neuen Büroräume und den Pioneer Park zu besichtigen, sich auszutauschen und gemeinsam mit unserem Hanauer Team auf den neuen Standort anzustoßen.

Bei bestem Spätsommerwetter ging es um 15 Uhr mit einem Get-together im Makers Point los. Erfrischende Getränke standen bereit und auf die Kinder warteten eine Hüpfburg, ein Glücksrad und Ausmalbilder. Geschäftsführer Manuel Wortmann und die beiden Standortleiter Christoph Wiest und Christof Zahn begrüßten ca. 60 Besucher*innen mit einer kurzen Ansprache. Für die Hanauer Kolleg*innen hatte Manuel außerdem ein Geschenk mitgebracht: In bester basecom-Tradition wurde dem Hanauer Team sein erstes Lego-Star-Wars-Modell überreicht. Ein AT-AT mit 6.785 Teilen, an dem die Kolleg*innen hoffentlich viel Spaß haben werden.
Anschließend hielt Daniel Freimuth vom Stadtmarketing Hanau einen informativen Vortrag zur Geschichte des Pioneer Parks, bei dem sicher auch die Einheimischen noch einiges lernen konnten. Ab 16 Uhr luden die Pioneer Makers und unsere beiden Standortleiter zu einer Führung durch das Gebäude ein, die Interessierten einen spannenden Einblick in das innovative Nutzungskonzept des ehemaligen Kasernengebäudes bot.

Für ein abwechslungsreiches Buffet sorgte Rock ’n’ Roll Streetfood mit einer großen Auswahl verschiedener Fingerfood-Varianten. Bis in den frühen Abend gab es so reichlich Gelegenheit, bei leckeren Snacks und Drinks gute Gespräche zu führen und neue Kontakte zu knüpfen. Als Vertreter der GROW Digital Group war Jan Schmid zu Gast. Besonders gefreut haben wir uns außerdem über den Besuch von Matthias Urbanski und Felix Benstein von Celigo.
Für alle, die dann noch Lust hatten, ging die Feier mit Pizza, Äppler, Bier und einigen hochprozentigen Spezialitäten unserer Hanauer Gastgeber im Büro noch bis in den späten Abend weiter. Unterm Strich war es ein gelungener Einstand für basecom in Hanau. Vielen Dank an unsere Gäste und insbesondere an unser Hanauer Team für eine tolle Feier.

Über die Autorin

Über die Autorin

Theresa Hofhues arbeitet seit Oktober 2020 als Junior Marketing Managerin bei basecom. Nach ihrer Ausbildung zur Medienkauffrau und einem anschließendem Studium in diesem Bereich hat sie sich für basecom als Arbeitgeber entschieden. In ihrer Freizeit betreut sie einen offenen Jugendtreff oder widmet sich DIY-Projekten, wie dem Nähen oder neuen Pinterest-Inspirationen.

Theresa Hofhues Blog