Recap: So war unser erster Magento Stammtisch

In dieser Woche haben wir den ersten Magento Stammtisch im eigenen Haus veranstaltet. Einen Abend lang haben wir uns in geselliger Runde voll und ganz dem Thema Magento gewidmet und interessante Gespräche mit anderen Magento Experten führen dürfen. Hier ein kleiner Einblick in den Abend:

Magento ist eine der verbreitetsten E-Commerce-Technologien und freut sich weltweit über viele Anhänger. Besonders beliebt sind in der Szene die sogenannten “Magento Stammtische”, die in fast jeder größeren Stadt von Magento-Agenturen und -Dienstleistern veranstaltet werden. In entspannter After-Work-Atmosphäre wurde die Möglichkeit geschaffen, sich agenturübergreifend ausgiebig über verschiedene Magento-Themen austauschen zu können, für die im Berufsalltag oft keine Zeit ist. In der Vergangenheit haben wir bereits selbst an Stammtischen teilgenommen, konnten so interessante Einblicke gewinnen und spannende Kontakte zu anderen Magento-Experten knüpfen.

Nun wollten wir die Perspektive wechseln und als erster Magento Partner im Raum Osnabrück und Emsland selbst einen Magento Stammtisch ausrichten. Angesichts des anstehenden Releases von Magento 2.3 und unserem Besuch auf der MagentoLive in Barcelona, war das Thema für unseren Stammtisch schnell gefunden – Magento 2.3.

Dank unserer Business Solution Partnerschaft und unseren langjährigen Beziehung zu Magento, hat sich der Senior Solutions Consultant Henryk Fiedler von Magento selbst bereit erklärt, per Websession einen ausführlichen Vortrag über Magento 2.3 zu halten – eine sehr interessante Präsentation, die ausführliche Magento-Insights zu der kommenden Version beinhaltete, Beantwortung gezielter Fragen von einem kompetenten Magento Mitarbeiter höchstpersönlich inklusive.

Da wir zuvor Teil der MagentoLive Europe 2018 in Barcelona waren und vollgepackt mit exklusivem Partnerwissen und spannenden Insights zurückgekehrt sind, hatten auch wir einiges zu berichten. Auf unserem Magento Stammtisch fanden diese Themen genug Raum, um intensiv diskutiert zu werden.

Nach den Vorträgen fand ein intensiver Austausch mit unseren Gästen statt, wodurch sehr interessante Gespräche entstanden sind. Wir sind sehr zufrieden mit unserem ersten Stammtisch und freuen uns über die positive Resonanz, die wir bis jetzt erhalten haben. Wir freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen!

Weitere Informationen zum Shopsystem Magento und unseren Leistungen als Magento-Dienstleister finden Sie hier.

Über die Autorin

Anna-Maria ist seit 2016 Teil unseres Marketing-Teams. Ihre Aufgaben als Marketing Managerin sind die Planung von Werbemaßnahmen und Organisation von externen sowie internen Veranstaltungen. Des Weiteren kümmert sie sich um die Präsentation unserer Leistungen und Produkte am Markt.