Neue Mitglieder im basecom Management Board

Daniel Pruhs und Simon Heine

basecom wächst weiter – auch im Management gibt es Veränderungen. Seit dem 01. März verstärken Daniel Pruhs und Simon Heine das Management Board. Während Daniel Pruhs die erfolgreiche Entwicklung des Bereichs Symfony weiter vorantreiben wird, widmet sich Simon Heine dem Aufbau des neu geschaffenen Ressorts People & Culture. In dieser neuen Formation ist der Weg zur Erreichung der Vision 2025 und damit dem weiteren Ausbau eines Wachstums geebnet.

Daniel Pruhs ist neuer Director der Business Unit Symfony

Mit dem 1. März 2021 hat die basecom GmbH & Co. KG ihr Management Board strategisch ausgebaut. Zum einen übernimmt Daniel Pruhs die Verantwortung über die Business Unit Symfony, welche zuvor von Ralf Wohlfahrt geleitet wurde. Das 11-köpfige Symfony-Team konnte in den letzten Jahren erfolgreich individuelle und große Portalprojekte für unsere Kunden Künker und WM SE realisieren. Unter neuer Führung soll dieser Geschäftsbereich deutlich ausgebaut werden. Dabei profitieren wir von Daniel Pruhs Erfahrung aus seinen Stationen bei der Ferchau GmbH und der LM IT Services AG.

Ich freue mich sehr, bei basecom an Bord zu sein, um die digitale Transformation unserer Kunden weiter voran zu bringen. Mit Symfony lassen sich portalbasierte DXP's (Digital Experience Platform) hochflexibel und lösungsorientiert umsetzen.
Daniel Pruhs, Director Symfony
Daniel Pruhs, Director Symfony

Simon Heine besetzt die neue Position des Director People & Culture

Zum anderen schafft basecom, aufgrund des starken personellen Wachstum der vergangenen zwei Jahre, das neue Ressort “People & Culture” im Management Board. Der Fokus des Ressorts liegt zunächst auf dem Bereich der Mitarbeiterzufriedenheit und der Mitarbeiterbindung. Durch ein Team von People Coaches sollen zukünftig andere Direktoren in ihren Führungsaufgaben unterstützt werden, um so mehr Freiraum für die Entwicklung des operativen Geschäfts zu erhalten. Simon Heine übernimmt den Aufbau dieser Organisationseinheit als Director People & Culture. Simon kehrt nach dreijähriger  Unterbrechung zu basecom zurück, wo er in der Zeit von 2013 bis 2018 das Marketing verantwortet hat. Für basecom eine ideale Besetzung, da unsere einzigartige Kultur so aus erster Hand weitergegeben werden kann.

Personal zu finden, zu qualifizieren und langfristig zu binden ist ein elementarer Baustein für die basecom Wertschöpfungskette. Hier eine zentrale Rolle einzunehmen und mit bereits vorhandener “basecom DNA” die Zukunft mitzugestalten, ist eine spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue.
Simon Heine, Director People & Culture
Simon Heine, Director People & Culture

Die große Unternehmenserfahrung der nun 11 Mitglieder des Management Boards mit zusammen über 82 Jahren Betriebszugehörigkeit festigen und erweitern die Strukturen, die benötigt werden, um basecom zukunftsorientiert aufzustellen und den aktuellen Wachstumskurs weiterzuführen.

Ich bin sehr froh mit Simon und Daniel zwei neue und auch alte Kollegen für diese Posten gewonnen zu haben. Die beiden sind eine Bereicherung für unsere Runde und ich freue mich sehr auf direkte Zusammenarbeit.
Manuel Wortmann, CEO
Manuel Wortmann, CEO