Neue Position Vice President Corporate Development bei basecom

Amina Abromand, Vice President Corporate Development, basecom

Um den Herausforderungen, denen wir als wachsendes Unternehmen in einem dynamischen Geschäftsumfeld begegnen, in Zukunft noch besser gerecht zu werden, rückt Amina Abromand in die neue Position Vice President Corporate Development bei basecom auf.

Bereits seit Dezember 2023 bekleidet Amina Abromand die neu geschaffene Position Vice President Corporate Development und unterstützt in dieser Rolle die Geschäftsführung in der strategischen Ausrichtung und Entwicklung der basecom GmbH & Co. KG. Besondere Schwerpunkte ihrer Tätigkeit liegen dabei in den Bereichen der Customer Centricity sowie der Planung, Strukturierung und Durchführung komplexer Projekte in allen Bereichen der Geschäfts- und Unternehmensentwicklung. Der starke Wachstumskurs des Unternehmens in den vergangenen Jahren soll auch in den nächsten Jahren weiter fortgesetzt werden. Durch die neue Position innerhalb der Organisationsstruktur soll dieser Kurs in Zukunft zusätzlich unterstützt werden.

Amina ist seit 2015 mit basecom verbunden und war maßgeblich am Aufbau des Bereichs UX beteiligt, den sie seit 2019 als Head of UX erfolgreich geführt hat. Seit 2021 ist Amina Abromand als Business Manager to CEO Mitglied des Leadership Boards und hat in dieser Position bereits die positive Entwicklung der basecom GmbH & Co. KG mitgestaltet. Zuletzt war sie führend am Standortaufbau in Raleigh, USA beteiligt.
Als langjährige Mitarbeiterin kennt Amina das Unternehmen sehr gut und bringt darüber hinaus sowohl fachlich als auch menschlich alle Voraussetzungen mit, um in ihrer neuen Position Verantwortung für basecom zu übernehmen.

Ich freue mich sehr darüber, dass wir die Position Vice President Corporate Development aus den eigenen Reihen besetzen und dadurch auch Aminas persönliche Entwicklung und ihre sehr starke Mitarbeit an der positiven Entwicklung des Unternehmens in den letzten Jahren anerkennen können.
Manuel Wortmann, CEO, basecom
Manuel Wortmann, CEO, basecom