Wir sind offizieller Spryker Solution Partner!

Spryker

Es ist offiziell – wir sind Spryker Solution Partner. Damit empfiehlt der Berliner E-Commerce Innovator basecom als Umsetzungspartner für Spryker-Commerce-Projekte. Wir freuen uns, unserer Technologieportfolio um Spryker erweitern zu können und auf die kommende Zusammenarbeit mit einem Netzwerk aus Vollblut E-Commerce Experten.

Was ist Spryker?

Unter den namhaften Investoren Rocket Internet und Projekt A Ventures wurde Spryker erstmals im Jahr 2014 als unabhängiges Commerce OS vorgestellt. Bis dahin wurde Spryker vor allem für interne Projekte wie den Online-Shop Giganten Zalando verwendet. Eine Ausgründung für externe Projekte war angesichts der postiven Erfahrungen mit dem System und dem enormen Erfolg der internen Projekte eine logische Konsequenz.

Das Geheimrezept hinter dem Erfolg von Spryker ist die vollständige Trennung von Front- und Backend sowie der modulare Aufbau, so dass Spryker nicht als klassische Out-of-the-box Webshop-Lösung daherkommt, die aufwendig an die eigenen Anforderungen angepasst werden muss, sondern eher als E-Commerce Operating System – dem Spryker commerce OS – betrachtet werden kann. Die einzelnen Module sind hier unabhängig voneinander. Spryker legt dabei großen Wert auf eine minimalistische und qualitativ hochwertige Codebase, um eine bestmögliche Performance zu bieten. Daraus ergeben sich extrem vielfältige und flexible Funktionen und Einsatzmöglichkeiten in allen Bereichen, die bereits heute sowie in der Zukunft eine Rolle im E-Commerce spielen werden.

Spryker Commerce OS

Und wem das zu komplex klingt, den können wir beruhigen. Spryker verfolgt mit seinen Partnern konsequent den MVP (Minimum Viable Product)-Ansatz. Sobald mit uns die minimale Lösung als Ausgangspunkt erarbeitet und umgesetzt wurde, kann Step-by-Step die eigene Zukunftsvision verfolgt und die verschiedenen Touchpoints mit Hilfe der jeweiligen Module umgesetzt werden. So ist eine Optimierung an modernste mobile Endgeräte, Browser und native Apps realisierbar. Dies gilt ebenfalls für alternative Interfaces wie Sprachsteuerung, Blockchain- oder IoT-Anwendungen.

 

Warum Spryker?

Wir sind bereits seit vielen Jahren fest in der E-Commerce Branche etabliert und sind immer auf der Suche nach neuen und innovativen Technologien und Lösungen für unsere Kunden. Dabei blieb nicht unbemerkt, wie rasant Spryker an Bedeutung in der Branche gewinnt – und das zurecht. Spryker hat mit seinem E-Commerce Konzept ein absolutes Alleinstellungsmerkmal geschaffen und alle Türen geöffnet, mit einem einzigartigen, flexiblen Commerce OS erfolgreich zu werden. Dieser Ansatz passt perfekt zu uns und unserer Vorstellung von einer modernen und zukunftsfähigen E-Commerce Lösung. Als offizieller Spryker Partner dürfen wir nun Teil einer großartigen Expansionsreise durch die globalen Märkte werden.

Wir freuen uns, in Zukunft maßgeblich an dem Erfolg Sprykers sowie unseren Kunden teilhaben zu dürfen. Sie wollen mehr über Spryker Commerce OS erfahren? Sprechen Sie uns an oder klicken Sie hier, für weitere Informationen über Spryker.

Über den Autor

Über den Autor

Christoph Jung ist seit 2017 bei basecom für den Erfolg verschiedenster E-Commerce Projekte verantwortlich. Seit 2023 leitet er die Business Unit MACH in der verschiedene innovative Web-Technologien zusammengefasst sind.

Christoph Jung Leitung Business Unit Spryker